Healthcare | B:SiGN

Healthcare

Design & Kommunikation
im Gesund­heits­wesen

Ansteckende Kommunikation mit Herz & Verstand

In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, klare Botschaften in der Medizin zu vermitteln. Das Healthcare-Branding spielt dabei eine entscheidende Rolle. Denn nur wenn Patienten und Kunden genau wissen, wofür ein Unternehmen steht und welche Werte es vertritt, können sie Vertrauen aufbauen. 

Ein gutes Branding sorgt dafür, dass sich das Unternehmen von anderen abhebt und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Es geht darum, die eigene Identität klar zu definieren und diese auch nach außen hin sichtbar zu machen. 

Doch warum ist das so wichtig? Gerade im Gesundheitswesen gibt es viele Anbieter mit ähnlichen Leistungen – sei es Krankenhäuser oder Arztpraxen. Hier kann ein starkes Branding den Unterschied ausmachen: Wenn potentielle Patienten bereits vor dem ersten Besuch einer Praxis oder Klinik positive Assoziationen haben (etwa durch gute Erfahrungen anderer), steigt die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Behandlungsverlaufs deutlich an. 

Aber nicht nur für potentielle Kunden ist ein klares Branding wichtig – auch Mitarbeiter profitieren davon: Eine starke Unternehmensidentität schafft Motivation sowie Zusammenhalt unter den Mitarbeitern und trägt somit zur Zufriedenheit bei. 

Ein erfolgreiches Healthcare-Branding bringt zahlreiche Vorteile mit sich – sowohl für Kunden als auch Mitarbeiter des Unternehmens. Wer hier investiert, legt damit einen Grundstein für langfristigen Erfolg in einem hart umkämpften Marktsegment wie dem Gesundheitswesen.

Hier sind einige Beispiele, wie wir bereits erfolgreich Projekte umgesetzt haben. Wenn Sie auch nach maßgeschneiderten Lösungen im Gesundheitswesen suchen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir untersuchen Sie gern. 

Healthcare

Viele Fälle, unzählige Einfälle.

Vom Symptom zur Lösung zeigt unser Portfolio ganzheitliche
Designentwicklungen im Gesundheitswesen.

AUF DER BULT : Corporate Design

Geburtsklinik Hannover : Corporate Design

MHH Unfallchirurgie : Fotoshooting

HERZ IM ZENTRUM : Website

HERZ IM ZENTRUM : Corporate Design & Praxiseinrichtung

MHH : Wimmelbild

MHH : Kardio Journal 5

Herzinsuffizienznetzwerk Niedersachsen : Corporate Design

Waldheim Apotheke : Kfz-Beschriftung

Orthopädisch-Chirugische Praxis | Klinik : Corporate Design

MHH Unfallchirurgie : Jubiläumsbroschüre

Herzinsuffizienznetzwerk Niedersachsen : Website

MHH Kardiologie : Website

MHH Kardiologie und Angiologie : Logoverfeinerung

Netzwerk ProBeweis : Website

Herzinfarktregister Brandenburg : Corporate Design

MHH Unfallchirurgie : Website

Waldheim Apotheke : Logo

Waldheim Apotheke : Website

Herz im Zentrum : Fotoshooting

TAVI im Gespräch : Design Veranstaltungseinladung

DIGIT-HF : Imagefilm

DIGIT-HF : Schoko-Adventskalender

MHH Kardiologie : HAJ Marathon T-Shirts

MHH Kardiologie : Weihnachtsaktion

Schindler Immobilien : City Cards

GETEC Immobilien : Vitrinengestaltung

Schindler Immobilien : Zeitungsanzeige

MHH Kardiologie : Sprechzeit Magazin

PD Dr. med. Andreas E. Steiert : Corporate Design

Heinz von Heiden : Vertriebsoffensive

MHH Kardiologie : Kaffeebecher

Orthopädisch-Chirugische Praxis | Klinik : Website

Referenzen

Unsere Kompetenzen

Mit gesundem Verstand

Branding analog, digital und im Raum

Corporate Design

Markenentwicklung, Logo, Relaunch, Erweiterungen, Gestaltungslinien, Digitalstrategie

Print

Broschüren, Prospekte, Flyer, Geschäftsberichte, Plakate, Kunden-Magazine, Anzeigen

Webdesign

UX/UI, Responsive Design, Contenterstellung, Barrierefreiheit, Pflege, Rechtliches, Hosting

Online

Online-Strategien und -Kampagnen, SEO/SEA, Social Media, App-Entwickung, Analyse & Justierung

Kommu­nikation

Kampagne, Anzeigen, Online-Ads, Mediaplan, Out of Home-Medien, Messen & Events

Interior

Marke im Raum, Strategie & Planung, Ästhetik & Funktion, 3D-Visualisierungen, Realisierung

Websites

Marken im
digitalen Raum

Unsere Online-Therapie weckt Vertrauen. Wir gestalten und programmieren effiziente, kreative und innovative Websites, optimiert nach SEO und Konversionsstrategien – wenn gewünscht auch barrierefrei.

Ausgezeichnet

10 gründe für B:SiGN

Auf den (Doppel-)Punkt gebracht

Auf den
(Doppel-)Punkt
gebracht

In der Orthographie macht der Doppelpunkt auf den folgenden Teil eines Textes aufmerksam und gibt der Aussage damit eine besondere Gewichtung. So steht auch bei unseren Gründen nach dem Doppelpunkt das Schwergewicht unseres Wertegefüges, kurz und leicht erklärt.

In der gleichförmigen Markenwelt ist es wichtig, sich vom Mitbewerber abzuheben. B:SiGN steht für das unverwechselbare Branding Ihrer Markenpersönlichkeit.

B:SiGN verschafft Wettbewerbsvorteile durch zielgruppengenaue Kommunikation, Reichweite, Analyse und Justierung. So bleiben Sie im Markt nachhaltig sichtbar und erlebbar.

B:SiGN hat den Anspruch, immer die individuelle, unternehmensspezifische Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stehen die Entwicklung von Firmen- und Produktidentitäten im Fokus unseres Handelns.

Das Branding von B:SiGN belebt Ihre Markenwerte, gibt Orientierung, schafft Vertrauen, sichert Qualität und vermittelt Werte, Stile und Erlebniswelten.

Unsere digitalen Prozesse umfassen neben dem Branding die Auffindbarkeit, die Usability, die Aktualität und die Contentpflege bei technischer Verlässlichkeit und Geschwindigkeit sowie alle Anforderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Uns kann keiner ein X für ein U vormachen, weil wir uns nicht nur mit Typographie auskennen. Wir wissen, was möglich ist – seit einem 1/4 Jahrhundert begleitet B:SiGN Unternehmen und Marken auf ihrem kommunikativen und digitalen Weg. Wissen ist Macht – durch Erfahrung mehr zu wissen, macht den Unterschied aus.

Für unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Verbände und Stiftungen haben wir weit mehr als 400 Brandings in Form von Corporate Designs und Websites entwickelt. Am Anfang steht immer ein persönliches Kennenlernen sowie die richtige Definition von Aufgabe und Ziel.

Es muss nicht immer die komplette Neugestaltung sein. Es geht vielmehr darum, die Markenattribute zu analysieren und das Branding behutsam in die Zukunft zu führen. Der Erfolg der Marke oder des Unternehmens steht dabei immer im Fokus.

Wir stehen auf außergewöhnliche Lösungen und sehen stets das Ganze im Sinne des Projekts. Dabei sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen des Brandings und der Vermarktung, greifen aber auch gerne auf die Ressourcen oder Partner der Kunden zurück. Wir sind Teamplayer, keine Einzelgänger.

Intensive Zusammenarbeit und langfristige Partnerschaften lassen gemeinsam Großes entstehen. Die Basis dafür bilden für B:SiGN gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe.

10 Gründe

für B:SiGN

Branding macht
den Unterschied

In der gleichförmigen Markenwelt ist es wichtig, sich vom Mitbewerber abzuheben. B:SiGN steht für das unverwechselbare Branding Ihrer Markenpersönlichkeit.

Immer einen
Schritt voraus

B:SiGN verschafft Wettbewerbsvorteile durch zielgruppengenaue Kommunikation, Reichweite, Analyse und Justierung. So bleiben Sie im Markt nachhaltig sichtbar und erlebbar.

Punktgenau
& einzigartig

B:SiGN hat den Anspruch, immer die individuelle, unternehmensspezifische Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stehen die Entwicklung von Firmen- und Produktidentitäten im Fokus unseres Handelns.

Markenanteile
sichern

Das Branding von B:SiGN belebt Ihre Markenwerte, gibt Orientierung, schafft Vertrauen, sichert Qualität und vermittelt Werte, Stile und Erlebniswelten.

Digital in die
Zukunft

Unsere digitalen Prozesse umfassen neben dem Branding die Auffindbarkeit, die Usability, die Aktualität und die Contentpflege bei technischer Verlässlichkeit und Geschwindigkeit sowie alle Anforderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

25 Jahre
Erfahrung

Uns kann keiner ein X für ein U vormachen, weil wir uns nicht nur mit Typographie auskennen. Wir wissen, was möglich ist – seit einem 1/4 Jahrhundert begleitet B:SiGN Unternehmen und Marken auf ihrem kommunikativen und digitalen Weg. Wissen ist Macht – durch Erfahrung mehr zu wissen, macht den Unterschied aus.

Über 400
Brandings

Für unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Verbände und Stiftungen haben wir weit mehr als 400 Brandings in Form von Corporate Designs und Websites entwickelt. Am Anfang steht immer ein persönliches Kennenlernen sowie die richtige Definition von Aufgabe und Ziel.

Der Kundennutzen im Vordergrund

Es muss nicht immer die komplette Neugestaltung sein. Es geht vielmehr darum, die Markenattribute zu analysieren und das Branding behutsam in die Zukunft zu führen. Der Erfolg der Marke oder des Unternehmens steht dabei immer im Fokus.

Marken sind vielseitig – wir auch!

Wir stehen auf außergewöhnliche Lösungen und sehen stets das Ganze im Sinne des Projekts. Dabei sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen des Brandings und der Vermarktung, greifen aber auch gerne auf die Ressourcen oder Partner der Kunden zurück. Wir sind Teamplayer, keine Einzelgänger.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Intensive Zusammenarbeit und langfristige Partnerschaften lassen gemeinsam Großes entstehen. Die Basis dafür bilden für B:SiGN gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe.

„Gute Kunst inspiriert –
gutes Design motiviert“

Otl Aicher

Kontakt

Lernen wir
uns kennen.
Lernen wir uns kennen.

Nur in einem persönlichen Gespräch kann man herausfinden, ob wir Ihre Erwartung erfüllen können.

Rufen Sie uns direkt an:
Tel. 0511.5 33 2000

Oder schreiben uns eine Mail unter:
anfrage@bsign.de

Sie können auch gleich ein Kennenlern­gespräch vereinbaren, um sich über Ihr Projekt und Ihre Vorstellungen unverbindlich auszutauschen.

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