Healthcare

Branding & ­Kommunikation

Healthcare | B:SiGN

B:SiGN aus Hannover

Ganzheit­liches Marketing für das Gesund­heits­wesen

Kommunikation mit Herz & Verstand

Wenn es um die Vermarktung der eigenen Praxis geht, um ganzheitliche Marketingmaßnahmen für Kliniken oder Healthcare-Unternehmen, dann brauchen Sie einen zuverlässigen Partner mit der Expertise im Gesundheitswesen und dem Herz für Design. Wir betrachten jedes Unternehmen der Gesundheitsbranche, egal ob Apotheke, Arztpraxis, Klinik oder Pharmaunternehmen, als eine Marke, die spitz gemacht werden muss. Der Erfolg von B:SiGN mit 25 Jahren Praxiserfahrung beruht auf der Tatsache, dass wir für Sie eine markenspezifische und absolut individuelle Kommunikation entwickeln, die den Fokus auf Ihre Bedürfnisse setzt. 

Eine erfolgreiche, einzigartige und langfristige Positionierung im Markt ist unser Ziel für Sie! Wir beherrschen die „weiße Kommunikation“ für sämtliche Printprodukte, für die digitale Welt genauso wie für Ihre individuelle Klinik- oder Praxisausstattung, für Ihren Podcast wie für die moderne Personalsuche.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte — klicken Sie durch unseren Auszug an Projekten. Auf Wunsch haben wir noch sehr viel mehr auf der Festplatte.

Healthcare Branding

Healthcare Marketing, das wirkt

Einige Referenzen, damit Sie sehen, was wir können

AUF DER BULT : Corporate Design

HERZ IM ZENTRUM : Website

MHH Unfallchirurgie : Fotoshooting

Geburtsklinik Hannover : Corporate Design

HERZ IM ZENTRUM : Corporate Design & Praxiseinrichtung

MHH : Wimmelbild

MHH : Kardio Journal 5

Herzinsuffizienznetzwerk Niedersachsen : Corporate Design

Waldheim Apotheke : Kfz-Beschriftung

OCP : Corporate Design

MHH Unfallchirurgie : Jubiläumsbroschüre

Herzinsuffizienznetzwerk Niedersachsen : Website

MHH Kardiologie : Website

MHH Kardiologie und Angiologie : Logoverfeinerung

Netzwerk ProBeweis : Website

Herzinfarktregister Brandenburg : Corporate Design

MHH Unfallchirurgie : Website

Waldheim Apotheke : Logo

Waldheim Apotheke : Website

Herz im Zentrum : Fotoshooting

TAVI im Gespräch : Design Veranstaltungseinladung

DIGIT-HF : Imagefilm

DIGIT-HF : Schokoadventskalender

MHH Kardiologie : HAJ Marathon T-Shirts

MHH Kardiologie : Weihnachtsaktion

MHH Kardiologie : Kaffeebecher

MHH Kardiologie : Sprechzeit Magazin

PD Dr. med. Andreas E. Steiert : Corporate Design

Referenzen

Unsere Kompetenzen

Mit gesundem Verstand

Branding analog, digital und im Raum

klassisch

  • Marken-Positionierung
  • Namensfindung
  • Corporate Design-Entwicklung
  • Styleguide
  • Geschäftsausstattung
  • Broschüre, Flyer, Katalog
  • Imagebroschüre, Geschäftsbericht
  • Signalisation & Leitsystem
  • Fotografie
  • Textentwicklung
  • Piktogramm-, Signet- & Icon-Design
  • Kampagnenplanung & -entwicklung
  • Filme & Animationen
  • Anzeigen- und Außenwerbung
  • Werbemittel & Mailings

digital

  • Web-Branding
  • Website-Programmierung in WordPress
  • Responsive Design
  • Contenterstellung & Redaktion
  • Online-Shop & E-Commerce
  • SEO & SEA
  • Schnittstellenprogrammierung
  • Online Kampagne
  • Analytics & Reporting
  • Newsletter & E-Mail-Marketing
  • Social Media-Vermarktung
  • rechtliche Rahmenbedingungen DSGVO
  • Barrierefreiheit BITV 2.0

im Raum

  • Interior Branding
  • Markenerlebnisse im Raum
  • Signalisation- & Beschriftungskonzept
  • Farbkonzept
  • Leit- und Orientierungssystem
  • dekorative Einrichtungen
  • digitale Kommunikation
  • Kunst am Bau
  • kundenspezifische Individualprojekte
  • Implementierung vor Ort

Zielsetzung | Recherche | Strategie | Beratung | Kreation | Produktion | Distribution | Projektmanagement | Evaluation

Zielsetzung
Recherche
Strategie
Beratung
Kreation
Produktion
Distribution
Projektmanagement
Evaluation

Websites

Marken im
digitalen Raum

Unsere Online-Therapie weckt Vertrauen. Wir gestalten und programmieren effiziente, kreative und innovative Websites, optimiert nach SEO und Konversionsstrategien – wenn gewünscht auch barrierefrei.

Websites

Marken im digitalen Raum

Unsere Online-Therapie weckt Vertrauen. Wir gestalten und programmieren effiziente, kreative und innovative Websites, optimiert nach SEO und Konversionsstrategien – wenn gewünscht auch barrierefrei.

MHH Kardiologie

Herz im Zentrum

Netzwerk ProBeweis

Ausgezeichnet

Healthcare Marketing von B:SIGN

Branding liegt uns im Blut

Wir entwickeln und gestalten Ihre Gesundheitskommunikation

Helmar Brodehl

Gründer & Geschäftsführer

Vita

Silva Brodehl

Strategie & Beratung

Daniel Drews

Strategie & Beratung

Niclas Busse

UX/UI Designer

Julian von Hesse

Mediengestalter Print

Alia Zura

Auszubildende Mediengestalterin Digital

Harry Möhring

Fachinformatiker & Softwareentwickler

Viele fleißige Helfer

10 gründe für B:SiGN

Auf den (Doppel-)Punkt gebracht

Auf den
(Doppel-)Punkt
gebracht

In der Orthographie macht der Doppelpunkt auf den folgenden Teil eines Textes aufmerksam und gibt der Aussage damit eine besondere Gewichtung. So steht auch bei unseren Gründen nach dem Doppelpunkt das Schwergewicht unseres Wertegefüges, kurz und leicht erklärt.

In der gleichförmigen Markenwelt ist es wichtig, sich vom Mitbewerber abzuheben. B:SiGN steht für das unverwechselbare Branding Ihrer Markenpersönlichkeit.

B:SiGN verschafft Wettbewerbsvorteile durch zielgruppengenaue Kommunikation, Reichweite, Analyse und Justierung. So bleiben Sie im Markt nachhaltig sichtbar und erlebbar.

B:SiGN hat den Anspruch, immer die individuelle, unternehmensspezifische Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stehen die Entwicklung von Firmen- und Produktidentitäten im Fokus unseres Handelns.

Das Branding von B:SiGN belebt Ihre Markenwerte, gibt Orientierung, schafft Vertrauen, sichert Qualität und vermittelt Werte, Stile und Erlebniswelten.

Unsere digitalen Prozesse umfassen neben dem Branding die Auffindbarkeit, die Usability, die Aktualität und die Contentpflege bei technischer Verlässlichkeit und Geschwindigkeit sowie alle Anforderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

Uns kann keiner ein X für ein U vormachen, weil wir uns nicht nur mit Typographie auskennen. Wir wissen, was möglich ist – seit einem 1/4 Jahrhundert begleitet B:SiGN Unternehmen und Marken auf ihrem kommunikativen und digitalen Weg. Wissen ist Macht – durch Erfahrung mehr zu wissen, macht den Unterschied aus.

Für unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Verbände und Stiftungen haben wir weit mehr als 400 Brandings in Form von Corporate Designs und Websites entwickelt. Am Anfang steht immer ein persönliches Kennenlernen sowie die richtige Definition von Aufgabe und Ziel.

Es muss nicht immer die komplette Neugestaltung sein. Es geht vielmehr darum, die Markenattribute zu analysieren und das Branding behutsam in die Zukunft zu führen. Der Erfolg der Marke oder des Unternehmens steht dabei immer im Fokus.

Wir stehen auf außergewöhnliche Lösungen und sehen stets das Ganze im Sinne des Projekts. Dabei sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen des Brandings und der Vermarktung, greifen aber auch gerne auf die Ressourcen oder Partner der Kunden zurück. Wir sind Teamplayer, keine Einzelgänger.

Intensive Zusammenarbeit und langfristige Partnerschaften lassen gemeinsam Großes entstehen. Die Basis dafür bilden für B:SiGN gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe.

10 Gründe

für B:SiGN

Branding macht
den Unterschied

In der gleichförmigen Markenwelt ist es wichtig, sich vom Mitbewerber abzuheben. B:SiGN steht für das unverwechselbare Branding Ihrer Markenpersönlichkeit.

Immer einen
Schritt voraus

B:SiGN verschafft Wettbewerbsvorteile durch zielgruppengenaue Kommunikation, Reichweite, Analyse und Justierung. So bleiben Sie im Markt nachhaltig sichtbar und erlebbar.

Punktgenau
& einzigartig

B:SiGN hat den Anspruch, immer die individuelle, unternehmensspezifische Lösung für Ihr Unternehmen zu finden. Dabei stehen die Entwicklung von Firmen- und Produktidentitäten im Fokus unseres Handelns.

Markenanteile
sichern

Das Branding von B:SiGN belebt Ihre Markenwerte, gibt Orientierung, schafft Vertrauen, sichert Qualität und vermittelt Werte, Stile und Erlebniswelten.

Digital in die
Zukunft

Unsere digitalen Prozesse umfassen neben dem Branding die Auffindbarkeit, die Usability, die Aktualität und die Contentpflege bei technischer Verlässlichkeit und Geschwindigkeit sowie alle Anforderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen.

25 Jahre
Erfahrung

Uns kann keiner ein X für ein U vormachen, weil wir uns nicht nur mit Typographie auskennen. Wir wissen, was möglich ist – seit einem 1/4 Jahrhundert begleitet B:SiGN Unternehmen und Marken auf ihrem kommunikativen und digitalen Weg. Wissen ist Macht – durch Erfahrung mehr zu wissen, macht den Unterschied aus.

Über 400
Brandings

Für unterschiedliche Branchen, Unternehmen, Verbände und Stiftungen haben wir weit mehr als 400 Brandings in Form von Corporate Designs und Websites entwickelt. Am Anfang steht immer ein persönliches Kennenlernen sowie die richtige Definition von Aufgabe und Ziel.

Der Kundennutzen im Vordergrund

Es muss nicht immer die komplette Neugestaltung sein. Es geht vielmehr darum, die Markenattribute zu analysieren und das Branding behutsam in die Zukunft zu führen. Der Erfolg der Marke oder des Unternehmens steht dabei immer im Fokus.

Marken sind vielseitig – wir auch!

Wir stehen auf außergewöhnliche Lösungen und sehen stets das Ganze im Sinne des Projekts. Dabei sind wir zuverlässiger Ansprechpartner für alle Fragen des Brandings und der Vermarktung, greifen aber auch gerne auf die Ressourcen oder Partner der Kunden zurück. Wir sind Teamplayer, keine Einzelgänger.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Intensive Zusammenarbeit und langfristige Partnerschaften lassen gemeinsam Großes entstehen. Die Basis dafür bilden für B:SiGN gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung sowie ein Miteinander auf Augenhöhe.

„Gute Kunst inspiriert –
gutes Design motiviert“

Otl Aicher

Kontakt

Lernen wir
uns kennen.

Nur in einem persönlichen Gespräch kann man herausfinden, ob wir Ihre Erwartung erfüllen können.

Rufen Sie uns direkt an:
Tel. 0511.5 33 2000

Oder schreiben uns eine Mail unter:
anfrage@bsign.de

Sie können auch gleich ein Kennenlern­gespräch vereinbaren, um sich über Ihr Projekt und Ihre Vorstellungen unverbindlich auszutauschen.